Landesschülervertretung Gemeinschaftsschulen S

Der frühe Vogel …

Am 26.04.2019 fand das zweite Treffen des Landesschülerparlaments im Schuljahr 2018/2019 in Kiel statt.

Wir – das sind Anna-Lena, Antonia und Ceyda – hatten dort die Möglichkeit, uns als Mitgliederinnen der Schülervertretung der EBG mit anderen Schülervertretungen aus Schleswig-Holstein auszutauschen.

Die Sitzung des Landesschülerparlaments beinhaltete auch ein Treffen mit Karin Prien (Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur).

Um aus dem südlichen Schleswig-Holstein mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Landeshauptstadt zu gelangen und der Ministerin Fragen stellen zu können, hatte der frühe Vogel seinen Auftritt.

Wir haben uns morgens um 4:20 Uhr am Wedeler Bahnhof getroffen, um mit der S-Bahn und verschiedenen Buslinien pünktlich um 8:00 Uhr am Landtag in Kiel einzutreffen.

Dort hat sich Frau Prien in der Beantwortung der Fragen der LSVGemS SH wacker geschlagen.

Wir hoffen, Sie nimmt unsere Meinung zur Kenntnis und berücksichtigt diese in der Politik.

Nach der Fragerunde und interessanten Workshops (z. B. Nachhaltigkeit in der Schule) sind wir dann glücklich und zufrieden um 21:30 Uhr in Wedel angekommen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Anna-Lena, Antonia und Ceyda