Lesefest 2018

Am Freitag den 26.10.2018 fand an der EBG das traditionelle Lesefest statt. Dieses ist Auftaktveranstaltung für unser Leseprojekt „Lesen macht stark“ im Rahmen des NZL-Programms (Niemanden zurück lassen) des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Die 5. Klassen erfuhren in einer Stationsarbeit, dass Lesen eine Kulturtechnik ist, die ganz unterschiedlich gestaltet sein kann. Mal musste man sich bewegen, mal zeichnen oder auch einen Faden anhand eines Gedichtes gestalterisch legen.

In der Schulbücherei konnte zwischendurch einfach mal in den Büchern geschmökert werden.

Die Lesemappenübergabe stellte den Höhepunkt dar. Ein großer Dank gilt den Cheerleadern, Emily aus der 8d und der 5e, die das Lesefest kulturell begleiteten.

D. Gora

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule


Stadt Wedel


Praktikum Westküste


Jugendberufsagentur Kreis Pinneberg