Schulverein

Unsere Arbeit

Der Schulverein unterstützt vor allem mit ihrem finanziellen Beitrag die pädagogische Arbeit der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule zum Wohle unserer Kinder.

Wir unterstützen die Schule in ihrem pädagogischen Auftrag insbesondere durch die Förderung von Projekten, die Anschaffung von Einrichtungs- und Ausrüstungsgegenständen und die Förderung von Schülerfahrten.

So haben wir in den letzten Jahren z.B. die Gestaltung des Schulhofes mitfinanziert, diverse PC´s konnten beschafft werden, die Installation des Wasserspenders in der Mensa wurde ermöglicht und viele kleinere Projekte wurden unterstützt.

Leider wurden die staatlichen Mittel in den vergangenen Jahren immer weiter gekürzt und die Spenden der Wedeler Kaufleute und Firmen reichen nicht aus. Wir können auf Ihre Unterstützung, die Unterstützung der Eltern nicht verzichten.

Die Leistungen des Schulvereins kommen im Laufe der Schulzeit allen Schülern zugute und sind nur möglich durch Spenden und Beiträge möglichst aller Eltern.

Wir möchten sie daher herzlichst bitten, uns durch eine Mitgliedschaft unsere Arbeit zum Wohl und zur Förderung unserer Kinder zu unterstützen.

Sie können uns gerne ansprechen und über unsere Jahreshauptversammlung die Arbeit mitgestalten und durch ihre Ideen vorantreiben. Der Mitgliedsbeitrag sollte laut dem Beschluss der Mitgliederversammlung nicht unter 15,- Euro jährlich liegen. Das entspricht 1,25 Euro pro Monat. Es ist ihnen natürlich freigestellt auch einen höheren Beitrag zu leisten.

Der Schulverein ist vom Finanzamt Itzehoe für gemeinnützig erklärt worden, so dass Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich anerkannt werden.

 

Bankverbindung

Schulverein Ernst-Barlach-Schule e.V.

Stadtsparkasse Wedel

IBAN: DE21 2215 1730 0000 0246 00

BIC: NOLADE21WED

 

Der Schulverein

schulverein-ebg@gmx.de

Mitgliedsantrag Schulverein

 

Hätten Sie nicht Lust, uns im Schulverein zu unterstützen?         

Der Schulverein ist eine wichtige Stütze der Schule für alle Schüler.

Er beteiligt sich finanziell an Anschaffungen für die Schule, an Ausflügen/Klassenfahrten, fördert Schulprojekte, u. v. m.

Er lebt aber durch die Mitarbeit von  Eltern und braucht immer „aktive“ Unterstützer.

Für Fragen und Antworten stehen wir jederzeit zur Verfügung.

schulverein-ebg@gmx.de.

Ihr Schulverein der EBG

Schulverein - Kopie

I. Gleitsmann    N. Paulsen    S. Krüger    M. Giesen

 

1. Vorsitzender: Ingo Gleitsmann
2. Vorsitzende: Natascha Paulsen
Kassenwartin: Miriam Giesen
Schriftführerin: Susann Krüger
Kassenprüfer(in): Petra Heydorn

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel