Workshop Schulhofumgestaltung

Trister Grandplatz oder toller neuer Schulhof? Diese Frage beantworteten die Schülerinnen und Schüler der EBG bereits im September mit vielfältigen kreativen Ideen zur Neugestaltung des Areals neben der Sporthalle Bergstraße.

Am Freitag, den 17.11.2017 griff Landschaftsarchitektin Gudrun Lang gemeinsam mit ihrer Kollegin und 15 Schülern und Schülerinnen der EBG nun viele dieser Ideen in einem Workshop auf. Alle Beteiligten waren mit Feuereifer und höchster Konzentration bei der Sache. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein detail- und maßstabsgetreues Modell (Maßstab 1:100), welches vor allem dem Wunsch nach neuen Sport- und Rückzugsmöglichkeiten Ausdruck verleiht.

Wir bedanken uns für diese Gelegenheit an der Planung teilzuhaben und sind gespannt auf die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem neuen Schulhof!

M. Büchner

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel