Vorlesewettbewerb 2016

Für große Spannung sorgte auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

Die Vorlaufphase begann bereits im November, waren doch zunächst alle Sechstklässler aufgefordert, das Buch ihrer Wahl im jeweiligen Klassenverband vorzustellen.

Die fünf Klassenbesten trafen sich nun am Montag, 12.12.16 in der Aula der EBG zur nächsten – und sicherlich aufregendsten – Runde! Vor den Mitschülerinnen und Mitschülern und vor der Jury – bestehend aus Schulleiter Stephan Krumme, Deutschfachkoordinatorin Heidrun Lask, dem Deutschlehrerteam des Jahrgangs 6 sowie Frau Büchner von der Bruno-Helms-Stiftung und dem Vorjahressieger Ben – ging es in der zweiten Runde nun darum, einem selbst gewählten Text und einem Fremdtext Leben durch die eigene Stimme einzuhauchen. Die Zuhörer waren sich einig:  Alle fünf Wettbewerbsteilnehmer – Lena (6a), Jula (6b), Jonte (6c), Anna-Lena (6d) und Serafina (6e) – haben das großartig gemacht! Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben: Jula konnte sich in beiden Runden durchsetzen – Herzlichen Glückwunsch!

Die Bruno-Helms-Stiftung spendierte für die Klassenkasse des Siegers 250€ und beschenkte zudem jeden Finalisten mit einem Gutschein für neuen Lesestoff.

Ein großes Dankeschön allen Vorlesenden für viele amüsante und spannende Geschichten.

(K.Dahnke)

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel