Vorlesewettbewerb 2016

Im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs besuchte uns am 09. November 2016 der Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Walbrecker und las den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen unter anderem aus seinem neuesten Buch „Eine rätselhafte Verwandlung“ vor.

Gespannt folgten die Kinder den fantasievollen Erzählungen aus seinen Büchern und durften anschließend auch Fragen zu Dirk Walbreckers Leben stellen, die offen und herzlich beantwortet wurden. So erzählte Walbrecker viel von sich und seinen Werken, wie er zum Schreiben kam und was er vorher getan hatte, von Schreibideen und Auszeichnungen.

Abschließend erhielten die 6. Klässler Ratschläge des Autors, wie man ein guter Vorleser wird, da der bevorstehende Vorlesewettbewerb immer näher rückt.

Gern empfangen wir Dirk Walbrecker erneut in unseren Räumen und bedanken uns herzlich bei der Bruno Helms Stiftung für die Finanzierung einer solch schönen Erfahrung.

 

J. Rehder

 

LINKS:

zum Vorlesewettbewerb

zur Bruno Helms Stiftung

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel