Klimahaus Bremerhaven

Die 7A und 7D zu Gast im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

Einmal um die Welt reisen und die Klimazonen der Erde erleben – und das an nur einem einzigen Tag?

klimahaus

Für die 7a und 7d wurde dies bei ihrem Besuch im Klimahaus Bremerhaven zur Wirklichkeit. Auf unserer außergewöhnlichen Entdeckungstour durch die Klimazonen der Erde konnten wir viele Eindrücke über das Klima und die Lebensvoraussetzungen an anderen Orten der Welt gewinnen. Ebenfalls konnten wir erfahren, wie unsere Welt aufgrund des Klimawandels in Zukunft aussehen könnte. Entlang des Längengrads 8 Grad und 34 Minuten Ost führte unsere Reise von den Schweizer Bergen über Sardinien, Niger, Kamerun, Antarktis, Samoa, und Alaska zurück nach Langeneß an die Nordseeküste. Richard und Lea aus der 7D berichten:

Ausflug zum Klimahaus

Wir (7d) sind am 10.11.2016 zusammen mit der 7a, Frau Bordtheiser, Herrn Schweiger und Frau Hormann mit einem Reisebus in das Klimahaus Bremerhaven gefahren. Das Klimahaus ist ein Ort, wo man etwas über das Klima an den verschiedenen Orten der Welt erfahren kann.

Es gab aber auch nicht nur kalte und heiße Orte, sondern auch schwüle Orte, wo man das Klima des Regenwaldes gut zu spüren bekam.

Es gab nicht nur Orte, die man erkunden konnte, sondern auch einen Helikoptersimulator. Zudem konnte man etwas über die Zukunftsperspektiven der Erde erfahren.

Am besten dennoch waren die verschiedenen Klimazonen, die man an seinem eigenen Leibe spüren konnte.

 

M. Hormann

 

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel