Kunst hoch Schule

pets-i

In der Woche vom 12.09.16 bis zum 15.09.16 hat die Klasse 6D zusammen mit dem Hamburger Foto- und Filmdesigner Sören Wendt „PapPets“ durch Stop-Motion Filme zum Leben erweckt.

pets-iii

Für den Filmworkshop hat sich die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schumann über das Projekt „Kunst hoch Schule“ der Muthesius Kunsthochschule in Kiel beworben. Dieses ermöglicht Schülerinnen und Schülern und deren Lehrkräften verschiedene Künstler und deren vielfältige Arbeitsfelder durch Workshops zu erkunden. 

pets-ii

Zu Beginn wurden diverse PapPet-Charaktere von den Schülern entwickelt. Ob große, kleine, verrückte oder süße…Hauptsache bunt und lustig sollten die PapPets werden.   Anschließend wurden verschiedene Bereiche unserer EBG als Drehorte für die Filme genutzt und mit Hilfe von iPads Stop-Motion Trickfilme erstellt. Am Donnerstag waren schließlich alle Filme im Kasten und konnten den 5. Klassen und den DaZ Klassen in der Aula präsentiert werden.   

film-64070_960_720

J. Schumann        

Sofortkontakt

Tinsdaler Weg 44
22880 Wedel
Tel: 04103-912160
ebg.wedel[at]schule.landsh.de

Links

Präventionsschule
Präventionsschule


Stadt Wedel

Stadt Wedel